Cécile Bürdel arbeitet seit 2012 selbständig und ist seit 2022 bei Beratung im Zentrum als geschäftsführende Partnerin tätig.

Schwerpunktthemen:
 

  • Fachberatungen in Bereich Psychologie, Sozialpädagogik, Bildung
  • Teamsupervision
  • Teamentwicklung
  • Konfliktberatung
  • Ausbildungssupervision
  • Einzelberatungen in persönlichen Entwicklungsthemen
Element 1

Lebenslauf:

Meine Kindheit im «Tante Emma» Laden des Dorfes, der frühe Tod meines Vaters und meine schwere Verbrühung als Fünfjährige, prägten meine Kindheit. Nach der Ausbildung in allgemeiner Krankenpflege, wechselte ich in die psychiatrische Pflege. Mein Interesse an menschlichem Erleben und Verhalten, insbesondere die Erschliessung von Ressourcen, um Schwieriges zu verändern und um sich neue Bewältigungsmöglichkeiten zu erarbeiten, interessierten mich sehr und motivierten mich zu einem Psychologiestudium. Darauf folgte eine Therapieausbildung am Moreno Institut Stuttgart. Im Laufe meiner Tätigkeit als Psychologin und Psychotherapeutin bildete ich mich laufend weiter, mit Schwerpunkt in systemischer Beratung und Therapie.

Neben der therapeutischen Arbeit entwickelte ich einen zweiten Berufszweig in Beratung, Bildung und Supervision. Seit Jahren bin ich in der Fort- und Weiterbildung tätig, in Themen wie: Krisenberatung, Krisenintervention, Suizidprävention und  Gruppenpsychotherapie. Ich mache Fachberatungen und Supervisionen von Teams und Einzelpersonen. Zusammen mit dem Kunden/Klienten entwickle ich aufgrund seiner Bedürfnisse und Möglichkeiten eine neue, auf die veränderte Situation passendere Lösung. In der Supervision unterstütze ich die Supervisanden in der Erarbeitung von neuen Perspektiven und bei der Erweiterung ihres Handlungsspielraums.

Psychodrama-Therapeutin PDH (Psychodrama Helvetia, Elisabeth Pfäfflin und Moreno Institut Stuttgart, Marlis Arping)

Ausbildung in Lösungsorientierter Beratung und Therapie (Gunther Schmidt)

Ausbildung in Supervision/Coaching/Organisationsentwicklung BSO (Zentrum für Agogik, Basel)

Ausführlicher Lebenslauf.

Kontakt
- Telefon +41 79 449 41 63
- Mail       Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.