Manuela Battaglia arbeitet seit 2013 selbständig und ist seit 2015 bei Beratung im Zentrum als geschäftsführende Partnerin tätig.

Element 1

Schwerpunktthemen:

Einzelberatung

  • Veränderungswünsche und persönliche Entwicklungsthemen
  • Berufliche Neu- oder Umorientierung
  • Standortbestimmungen
  • Bearbeitung von Konflikt- und Stresssituationen
  • Führungscoaching

Team

  • Zusammenarbeit in Teams
  • Gruppensupervision, -coaching
  • Ausbildungssupervision

Seminare
- Systemische Strukturaufstellungen® 
 aktuelle Seminare

 

Element 1

Lebenslauf:

In einem Bauerndorf in einem kleinen Restaurant aufgewachsen, hatte ich schon früh Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und verschiedenen Tätigkeiten im Treuhandwesen und Handel hat es mich in die weite Welt gezogen. Als Flight Attendant hatte ich viele schöne und interessante Begegnungen. Während dieser Arbeit in den luftigen Höhen mit vielen Abenteuern entwickelte sich bald einmal der Wunsch nach festem Boden. Die Neugier und das weitere Interesse an Menschen brachten mich dazu, die Ausbildung als Sozialarbeiterin zu absolvieren.

Seit über 15 Jahren arbeite ich nun als Sozialarbeiterin FH in den Bereichen Psychiatrie, Sucht und Behinderung. Von 2001 – 2003 leitete ich die Beratungsstelle für Sehbehinderte in Horw. Parallel besuchte ich Seminare in Beratung/Kommunikation, Mitarbeitendenführung, Selbstmanagement usw.

2013 habe ich die systemisch-lösungsorientierte Ausbildung Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin bso beim wilob in Lenzburg abgeschlossen (u.a. Gunther Schmidt, Friedrich Glasl, Dieter Tappe, Johannes Herwig-Lemp).

Nebenberuflich engagierte ich mich als Präsidentin in der Betriebskommission Kinderhaus und im Vorstand Verein Kinderbetreuung Sursee. 2013–2016 war ich Schulpflegepräsidentin und setzte mich vertiefter mit der Volksschule auseinander. Bildung prägt mein Leben in den verschiedensten Bereichen und lässt mich mit vielseitigen Themen unterwegs sein.

Ausführlicher Lebenslauf

Systemische Strukturaufstellungen® oder abgekürzt (SySt®): 

Seit langer Zeit interessiere ich mich für Aufstellungsarbeit. Ich bin dipl. Systemischer Coach mit Schwerpunkt Strukturaufstellungen® und verwende diese Methode gerne unter anderen vielseitigen Methoden. Aufstellungen verhelfen zu überraschenden Lösungen in komplexen Situationen. Hier finden Sie ein Erklärvideo über systemische Strukturaufstellungen.

Erklärvideo

Kontakt
- Telefon +41 79 123 99 53
- Mail       Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.