Judith Zemp arbeitet seit 2022 selbständig und ist bei Beratung im Zentrum als geschäftsführende Partnerin tätig.

Element 1

Schwerpunktthemen:


Einzelberatung
- Einzelberatung, -coaching
- Standortbestimmung

Team
- Gruppensupervision, -coaching
- Ausbildungssupervision
- Zusammenarbeit in Teams

Element 1

Lebenslauf:

Ländlich und naturverbunden aufgewachsen, verbrachte ich viel Zeit draussen in der Natur und lernte früh, mitanzupacken und mich durchzusetzen. Das grosse Interesse am Menschen in seinem Denken und Handeln formte meine Fähigkeiten, empathisch zuzuhören und mit allen Sinnen zu beobachten. Im Erstberuf als Kindergärtnerin verknüpfte ich diese Fähigkeiten mit der Pädagogik und meiner Kreativität. Nach zwei längeren Sprachaufenthalten in Italien folgte ein Studium in sozialer Arbeit.

Seit 20 Jahren arbeite ich als diplomierte Sozialarbeiterin FH. Vielfältige Erfahrungen in den Bereichen wirtschaftliche und persönliche Sozialhilfe, Schulsozialarbeit, Sucht, Mandatsführung Kinder/Erwachsene und Sozialabklärung KESB bilden mein Profil. An der Volksschule Luzern war ich von 2004 bis 2015 bei der Einführung und Etablierung der Schulsozialarbeit (SSA) beteiligt und dort in stellvertretender Leitung tätig. Ich half beim Aufbau des Schulsozialarbeitsverband SSAV mit, war unter anderem Vorstandsmitglied, Co-Präsidentin mit Ressort Öffentlichkeitsarbeit und dort Kontaktperson zur Hochschule Luzern.

Diverse Weiterbildungen in Mediation festigten meine Eigenschaften Offenheit, Toleranz und Wertschätzung. Eine Weiterbildung in lösungsorientierter Beratung mit Kindern brachte viel Leichtigkeit in meinen Berufsalltag. Als Berufsfrau ist mir die psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz ein wichtiges Anliegen geworden, weil deren Vorhandensein Wohlbefinden, Offenheit, Produktivität wie Kreativität im Team überhaupt erst ermöglicht.

Ein CAS im Bereich Tourismus trieb meinen Wunsch nach Selbstständigkeit voran. Bei der Wärchbrogg, einem anerkannten Unternehmen zur Förderung der beruflichen Integration im Bereich Gastronomie, arbeitete ich als Serviceaushilfe und begleitete Mitarbeitende mit einer psychischen Beeinträchtigung. Dies festigte mein Interesse und den Fokus auf die Coachingarbeit.

Im Herbst 2021 absolvierte ich einen CAS FH in Systemischem Coaching. Im Frühling 2022 schloss ich die Weiterbildung «Systemische Supervision/Teamcoaching BSO» am Institut für systemische Impulse, Entwicklung und Führung isi, Zürich ab. Im Herbst 2022 erlangte ich das Diplom zur BSO-Anerkennung. Das Rüstzeug für «Systemische Organisationsberatung» erarbeite ich mir seit September 2023 am Institut isi in Zürich. 

Ich führe Kund:innen wertschätzend und auf Augenhöhe durch den Prozess. Gemeinsam gehen wir den Lösungen entgegen. Sehr gerne auch draussen in der Natur.

Ausführlicher Lebenslauf

Kontakt
- Telefon +41 79 565 07 47
- Mail       Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.